Eine ganz besondere Spezies – Der Liger

07 Nov

Der Liger ist eine Kreuzung (Hybrid) von einem männlichen Löwen und einem weiblichen Tiger, jedoch gibt es noch den Töwen der aus einem männlichen Tiger und einem weiblichen Löwen hervorgeht. Beide Formen der Kreuzungen kommen nicht in der freien Wildbahn vor sondern nur im Zoo. Die Länge des Ligers wie auch bei einem Töwen beträgt 3m-3,50m und er kann bis zu 350kg und noch mehr auf die Waage bringen. Das Verhalten des Hybriden ist das eines Löwen wie auch das eines Tigers, bis auf Tatsache, dass sie Einzelgänger sind und  nicht wie ein Löwe in Rudeln.

 

Leonie Caryl, Lerngruppe 7

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.