Halloween

07 Nov

Immer am 31. Oktober feiern wir Halloween.  Halloween kommt aus Irland. Die Kinder verkleiden sich als Monster, Feen, Hexen, Gespenster und Geister. Wenn es dunkel wird, gehen alle Kinder nach draußen. Sie klingeln an der Tür von anderen wie zum Beispiel Nachbarn und Verwandten. Und die Kinder nehmen sich Lutscher, Bonbons und Schokolade. Die Eltern kaufen einen Kürbis, aus dem schnitzen sie Augen sowie einen Mund und in den Kürbis legen sie eine Kerze. Warum feiern wir Halloween? Die Menschen denken, dass die Geister von den toten Menschen noch mal auferstehen und uns Pech bringen. Wie seht ihr das? Glaubt ihr an Geister?

Kübra Akbuga, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.