Holz ist nicht immer besser als Plastik

06 Feb

Wenn man bereit ist, in eine gute Holzflöte zu investieren, sie richtig einspielt und dann auch anständig pflegt, ist man qualitativ am besten bedient. Aber wenn man nicht viel Geld ausgeben will, dann ist man manchmal mit Plastik besser beraten. Wenn eine Holzblockflöte die Spieleigenschaften einer guten Plastikflöte übertreffen soll, dann wird das keine billige Anschaffung. Ich kaufe aber bald eine Plastikblockflöte, weil ich schon zwei Holzblockflöten gehabt habe und diese keinen guten Klang hatten. Die hohen Töne waren kaum bespielbar. Es hat nur gequietscht wie eine Ente. Viele Menschen denken, dass Holz besser ist als Plastik. Das hängt aber von der Verarbeitung ab. Meine zwei Holzblockflöten hat wahrscheinlich ein Anfänger hergestellt. Darum kaufe ich mir als Nächstes eine Plastikblockflöte und probiere sie erst aus, bevor ich sie kaufe.

Ahlaam Duaale Hirsi, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.