Lerngruppe 6 besucht Busunternehmen BOHR

31 Okt

 Die Lerngruppe 6  wanderte an einem Mittwoch zum Busunternehmen Bohr in Lautzenhausen, dort hat Herr Moog eine Präsentation vorbereitet und hat Fragen zu Bohr beantwortet. Er hat uns auch alles gezeigt. Und zum Schluss haben wir ein Gruppenfoto gemacht.
Was jetzt kommt, sind interessante Informationen über das Unternehmen:
Die Firma Bohr wurde von Günter und Helga Bohr im Jahr 1988 gegründet. Günter Bohr war vorher Landwirt. Die Firma war zu Beginn in Niederweiler, heute ist sie in Lautzenhausen. Am Anfang hatten sie nur 2 Busse und 2 Mitarbeiter, jetzt haben sie mehr als 120 Fahrzeuge und über 300 Mitarbeiter. Die spektakulärste Fahrt war die in Finnland, als der Bus ausgefallen ist. Bohr hat nur 2 Doppeldecker und der älteste Bus ist der von Günter Bohr. Diesen Bus hat er geschenkt bekommen zur Einweihung der Firma Bohr, aber nur Günter Bohr darf in fahren und das Baujahr des Busses ist 1988. Bohr hat schon viele Berühmtheiten gefahren wie die Spieler von Mainz 05, Eintracht Frankfurt und dem 1.FC Köln sowie Top-Models und sogar noch Präsidenten. Bohrbusse gibt es in Deutschland und in Europa. In Deutschland werden Ziele angefahren wie z.B. Dresden, Hamburg und München.
 Von Joel Elteste, LG 6

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.