Mein Lieblings Anime – “Attack on Titan“

25 Nov

 

Mein persönlicher Favorit ist der Anime “Attack on Titan“, der ab 16 ist. Worum geht’s in dem Anime (Achtung Spoiler Warnung!!!)?:

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den kleinen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert. Zusammen leben sie mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Bezirken. Diese Bezirke sind durch große Mauern vor den Titanen geschützt.

Seit 107 Jahren bestehen die Mauern. Doch eines Tages trat der Kolossale Titan die äußerste Mauer Maria ein und die Menschen werden weiter in die inneren Bezirke zurückgedrängt, naja wenn sie es geschafft haben.

Erens Mutter ist eine von denjenigen, die sich nicht retten konnten. Sie wird von einem Titan gefressen. Eren und der Rest der Menschen ziehen sich hinter die zweite Mauer Rose zurück. Eren schwört beim Tod seiner Mutter, dass er die Titanen auslöschen wird. Er wächst innerhalb der zweiten Mauer auf. Zwei Jahre später tritt er dem Militär bei, wie auch Mikasa und Armin.

Nach drei Jahren schließen sie die Ausbildung ab und treten dem Aufklärungstrupp bei. Kurz nach ihrer Abschlusszeremonie kommt es zu einem Angriff der Titanen auf den Mauerbezirk Trost. Eren wird beim Kampf gefressen, weil er Armin gerettet hat (der Zuschauer wird zu Beginn in diesen Glauben gelassen).

Aber schon bald taucht ein Titan auf, der andere angreift. Es stellt sich heraus, dass es sich um Eren handelt, der sich in einen Titan verwandeln kann. Nachdem ihm zunächst von den Streitkräften mit großem Misstrauen begegnet wird, wird er nach langer Diskussion und Prüfungen vom Militär gegen den Angriff der Titanen eingesetzt. Sie können erstmals erfolgreich einen Angriff zurückschlagen und Eren kann in seiner Titanform die Mauer des Bezirks Trost mit einem riesigen Felsbrocken versiegeln.

Der Aufklärungstrupp soll Erens Fähigkeiten erforschen und dazu nutzen, um die äußere Mauer zurückzuerobern. Mikasa und Armin folgen Eren zum Aufklärungstrupp, wo sie Levi (ein Kommandant des Aufklärungstrupps) unterstellt werden.

Bald begibt sich die Truppe auf ihre erste Mission mit Eren außerhalb der Mauer. Als Ziel wird Erens Heimatbezirk Shiganshina ausgegeben, wo in den Unterlagen seines Vaters (ein Arzt) Erkenntnisse über die Titanenherkunft erhofft werden. Doch unterwegs begegnen sie einem weiblichen Titanen, der direkt Eren angreifen möchte und sich dabei strategisch intelligent verhält. Diesen zu fangen, ist das eigentliche Ziel der Mission, da es sich wahrscheinlich um einen Titanenwandler wie Eren handelt.

Doch die Mission schlägt fehl und der Aufklärungstrupp kehrt zurück. Mit den gesammelten Informationen kann Armin die Identität des Titanenwandlers feststellen. Sie stellen ihr, der früheren Kameradin und jetzigen Militärpolizistin Annie Leonhardt, im Bezirk Stohess eine Falle. In einem Kampf zwischen ihr und Eren als Titanen, kann sie schließlich besiegt werden. Zum Schutz schließt sie sich in einen Kristall ein.

Aber bevor ich jetzt viel zu viel verrate, schaut den Anime selbst an und lasst euch von ihm überzeugen. Ihr könnt euch die 4 Staffeln als DVD kaufen.

Jill Melissa Brieger 10a

https://www.wakanim.tv/de/v2/news/detail/3427/bisher-bei-attack-on-titan—die-groe-zusammenfassung

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.