Rollstuhlgerechte Schule

12 Dez

Unsere Schule, sagen ja die meisten, ist die Beste. Naja, das ist sie auch. Aber die Schule hat keine Fahrstühle oder keine Treppenlifte für Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Was sollen die Kinder im Rollstuhl machen, die zu Chemie ins Fachgebäude müssen, die zu Frau Bebbon ins Sekretariat sollen oder in die Klassenräume der Lerngruppe 5 bzw. Lerngruppe 6 müssen? Stellt euch vor, ihr würdet im Rollstuhl sitzen und ihr würdet nirgends hinkommen, höchsten auf den ersten Schulhof. Wie würdet ihr euch fühlen so im Rollstuhl? Denkt an Menschen im Rollstuhl, die diese Probleme jeden Tag haben. Wir müssen dagegen etwas tun.  Die Regierung sollte Geld an Schulen schicken, damit auch unsere Schule umgebaut werden kann für Kinder im Rollstuhl. Sie sollten schließlich die gleiche Chance zum Lernen bekommen wie wir. Was könnten wir noch an unserer Schule verbessern? Schreibe mir bitte in die Kommentare.

Jill Brieger, Lerngruppe 7

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.