Sonnenfinsternis 2015

23 Mrz

Hi Leute!

Vielleicht wart ihr bei der Sonnenfinsternis  am  20.03.2015 dabei.

Vielleicht fragen sich einige wie eine Sonnenfinsternis entsteht oder was eine Sonnenfinsternis ist.

Entstehung:

„Eine Sonnenfinsternis entsteht, wenn sich der Neumond direkt zwischen Sonne und Erde schiebt. Wir sehen nur deshalb nicht bei jedem Neumond eine Finsternis, weil die Mondbahn um etwa 5° gegen die Ekliptik geneigt ist. In den meisten Monaten zieht der Mond über oder unter der Sonne hinweg. Sonnenfinsternisse können total, partiell oder ringförmig sein“.

 

Was konnten wir bei der Sonnenfinsternis sehen am 20.3.2015 (Rheinland-Pfalz) (Sofi):

Wir konnten nur eine partielle Sonnenfinsternis sehen, das heißt, wir sahen eine nicht vollständige Sonnenfinsternis.

Im Nordatlantik konnte man eine totale Sonnenfinsternis sehen

Sehr Wichtig:

Egal ob totale Sonnenfinsternis oder partielle Sonnenfinsternis, immer eine Sofi-Brille anziehen!

Wenn ihr das nicht tut, könnt ihr erblinden oder auch nur eine Netzhaut-Entzündung bekommen !

 

Euer Wadim, LG 6

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.