Tornados

13 Apr

Tornados sind einer der schlimmsten Wirbelstürme der Welt. In Amerika richten sie sehr große Schäden an und es sterben viele Menschen. In Jahr 2011 gab es die schlimmsten Tornados in Amerika.

Es wurden sehr viele Tornados an einen Tag gemeldet. Es gab 2011 sehr viele Tote Menschen. Die Tornados richteten sehr viele Schäden an. Die Einsatzkräfte waren erschöpft.

Die Fujita-Skala beschreibt die Windgeschwindigkeit und die Schäden. Es gibt verschiedene Stufen und Windgeschwindigkeiten.

Die Stufen sind:

F0 ,F1 ,F2 ,F3 ,F4, F5 und (F6). Es gab noch nie einen F6er, der beobachtet wurde. Die spekulierten Windgeschwindigkeiten, die die Stürme hatten, sollen von F6er handeln.

Die Windgeschwindigkeiten: F0= < 117km/h   F1=    117 bis 180 km/h  F5= 419 bis 513 km/h  F2=    180 bis 252 km/h  (F6)= 513 bis 612 km/h                   F3=    252 bis 333km/h  F4=    333 bis 419km/h

In Deutschland gibt es auch Tornados, die einen großen Schaden anrichten können. In Micheln, einem kleinen Dorf in der Nähe von Köthen, richtete ein schwerer Tornado der Stufe F3 am Mittwoch den 23. Juni 2004 schwere Schäden an, es gab zum Glück keine Toten zu beklagen. Der Tornado hatte eine Windgeschwindigkeit von etwa 300km/h. Das beweist, dass es Tornados in Deutschland gibt. Viele Menschen haben trichter-artige Wolken am Himmel gesehen, die wurden als unbekannt eingestuft. Man kann Tornados nicht aufhalten und man versucht die Vorwarnzeit zu kürzten und man kann nicht sagen wo diese Stürme sich bilden.

Euer Matthias

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.