Waldpädagogik PoLIS

30 Aug

Wir sind am 28.08.2018 in den Wald gegangen. Es war sehr schön, wir haben einen Baum auf dem Boden gebaut. Außerdem haben wir verschiedene Baumarten kennengelernt. Wir kennen jetzt den Unterschied zwischen Laub- und Nadelbäumen. Die Försterin hat uns ein Arbeitsblatt gegeben, und wir haben einen Baum aus Stöcken und Ästen gebaut. Dann hat die Försterin an den Baum Blätter geklebt, wenn wir diese Blätter gesehen haben, sollten wir sie mitnehmen. Danach haben wir ein Spiel gespielt, wir hatten zwei Gruppen; Gelb und Grün. Die fünf Baumarten haben wir auf dem Boden gelegt. Die Lehrerin hat eine Baumart gesagt, und wir sollten die Baumart suchen. Und wir haben diese Baumarten dann auch gefunden.

Ich fand die Waldpädagogik sehr schön.

Kübra Akbuga, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.