Wilderei muss aufhören

20 Mrz

Es gibt viele Menschen in Afrika, die Elefanten für Elfenbein (aus dem die Stoßzähne bestehen) jagen, um es teuer zu verkaufen. Andere behalten es, um damit anzugeben. In Deutschland ist Wilderei verboten. Es gibt nur noch wenige Luchse hier, da immer wieder Wilderer diese schönen Katzen erschießen. In Afrika gibt es eine Nashornpension, wo ein weißer Nashornbulle mit seiner Lebensgefährtin und seinem Nachwuchs lebte. Der Bulle starb 2016 im hohen Alter. Nun gibt es nur noch zwei Exemplare dieser Nashornart. Die Wilderei muss aufhören!!! Es geht nicht, dass unschuldige Tiere sterben müssen für z.B. Teppiche, Schuhe und weitere Luxusartikel. Stellt euch vor, Menschen würden für ihre Haut oder Sonstiges getötet werden, findet ihr das schön? Seid ein paar Jahren leben wieder Wölfe in unserer Gegend.Viele haben Angst vor Wölfen, obwohl sie uns viel mehr fürchten, als wir sie. Wölfe dürfen nicht mehr abgeschossen werden. Ich würde Wölfe, wie der WWF es tut, schützen. Seid ihr auch für Naturschutz?

 

Angelina Siebert 5.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.