Klassenausflug LG 6

09 Jan

Es war am 3. Dezember, als die Lerngruppe 6 nach Wiesbaden zum Weihnachtsmarkt gefahren ist. Wir fuhren um 9 Uhr los und brauchten eine Stunde. Frau Schmidt-König, Frau Denk und Herr Mertes waren auch mit dabei. Von 11 bis 14 Uhr durften wir über den Weihnachtsmarkt gehen. Um 14.30 ging es dann zum Theater. Das Stück dauerte 2 Stunden. Es wurde 1001 Nacht gespielt. Es wurde sehr überarbeitet.

Ein Mädchen namens Charly macht Urlaub mit ihrem Vater und sie fängt an zu lesen. Dadurch wird sie in eine andere Zeit geschickt und sie landet im Schloss eines Sultans. Alle denken, die Frau des Sultans sei verschwunden aber tatsächlich wurde sie von der Schwester des Sultans verzaubert. Sie hat großen Durst. Umso mehr sie trinkt, desto stärker wird der Durst. Sie rennt zum Fluss und trinkt so viel, bis sie eins mit dem des Fluss wird. Das Mädchen Charly wird zu Sherazade. Später kommt Aladin und die Böse wird getötet. Charly reist wieder zurück in die Zukunft.

Um 17.15 waren wir nach einem erlebnisreichen Tag wieder daheim.

Euer Steven

1 Kommentar

  1. Robin Wickert

    Ausschluss von der Klassenfahrt
    Dieser Bericht soll als Warnung für die lg5 sein.
    Wenn man sich nicht benimmt muss man einen Tag in die lg9 aufgaben machen. In der lg9 ist es sehr laut man kann nicht arbeiten und bekommt Mäppchen in dem sich eine Schere befindet an den Kopf.
    Ich hoffe, dass das ein paar fünfer sehen und ihnen nicht das Gleiche passiert.
    🙂

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.