Schüler

Unsere Schülersprecher/innen

Zum Schülersprecher wurden Ryan Heinrich, Bjarne Lüth und Jana Schumacher für das Schuljahr 2023/24 gewählt. Die Schülersprecher erreichen Sie per E-Mail.

Unsere Schülerassistenten

Als besonders erfolgreich hat sich das Schülerassistentensystem erwiesen, das Verantwortungsbewusstsein und Bereitsschaft zur Mitarbeit von den Schülern verlangt, was auch durch die Vergabe von Zertifikaten verdeutlicht wird, die dazu beitragen, dass unsere Abgänger bessere Chancen zum Berufseinstieg haben.

Die Schülerassistenten sind Schüler der neunten und zehnten Klassen, die freiwillig und ehrenamtlich im Mittags- und Nachmittagsbereich an unserer Schule mitarbeiten. Sie lernen dabei, Verantwortung zu übernehmen und zeigen soziales Engagement.

Zum Beispiel absolvieren sie ein Streit-Schlichter-Training und einen Erste Hilfe-Kurs.
Sie unterstützen die Lehrkräfte, übernehmen aber auch selbständig Aufgaben.
Zum Beispiel unterstützen sie die Schüler der 5. und 6. Klassen bei den Hausaufgaben, oder helfen bei der Aufsicht in der Ganztagsschule.
Die Schülerassistenten sind ein Gewinn für unsere Schule.