Jugendfeuerwehr Sohren-Büchenbeuren

16 Okt

In unserer Jugendfeuerwehr sind ungefähr 15 Kinder im Alter von 10 – 16 Jahren. Wir werden von Kai Herrmann und Marco Klei betreut. Das sind unsere Jugendwarte. Wir machen unterschiedliche Sachen, Theorie- und praktische Einsatzübungen. Zum Beispiel rollen wir Wasserschläuche auf und führen mit oder ohne Wasser Übungen durch. Zu einigen Übungen fahren wir mit dem Feuerwehrwagen. Bei einigen Festen, zum Beispiel auf dem Feuerwehrfest und bei dem Sankt Martin Umzug in Büchenbeuren, helfen wir den Feuerwehrmännern. Alle zwei Wochen (außer in den Ferien) haben wir am Freitag unsere Übungen. Wir treffen uns um 17.15 Uhr an der Feuerwehrwache in Sohren. Habt ihr Lust, uns zu besuchen? Kommt doch einfach mal vorbei.

Joel Elteste LG7

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.