Deutscher Patriotismus

10 Jul

Patriotismus ist eigentlich für viele ein Begriff. Kurz gesagt ist es die Liebe zum eigenen Land oder zur Nation.

Ich wollte mich unbedingt mit dem deutschen Patriotismus beschäftigen und darüber schreiben. In vielen Ländern hört man, dass die Leute stolz auf ihr Land sind und auf was ihre Nationalität in der Vergangenheit geleistet hat. Was ich aber echt schade finde ist, dass nur wenige Leute sagen, dass sie stolz sind auf Deutschland. Diese werden dann oft als Nazis bezeichnet. Doch ganz ehrlich gesagt, ist es nicht schlimm und auch keine Schande, stolzer Deutscher zu sein.

Warum es keine Schande ist?!! Wenn man Deutschland in einem anderen Land erwähnt, wird das oft mit Nazis oder Adolf Hitler in Verbindung gebracht, wegen der Vergangenheit. Dadurch ist Deutschland negativ in der Erinnerung der Menschen bzw. in den Geschichtsbüchern erwähnt.

Doch davon mal abgesehen hat Deutschland auch viele gute Seiten. Wir bauen gute Autos ;). Das ist zwar nur Nebensache aber auf der ganzen Welt wird Audi, Mercedes, Porsche, VW etc. gefahren. Ich zähle mal auf, was Deutschland ausmacht und wieso ich stolz auf dieses Land bin. Allen ist der Begriff Hartz-IV bekannt oder auch Arbeitslosengeld. In fast keinem Land kommt man geldtechnisch so gut über die Runden wie wir in Deutschland. Deutschland will einfach niemanden hungern lassen und hier soll es jedem gutgehen. Auch was Versicherungen betrifft sind wir wirklich im Vorteil. Eine so günstige und gute Krankenversicherung gibt’s es auch fast nirgendwo auf der Welt. Und wenn es eine Krankenversicherung dieser Art gibt, dann sind diese meistens sehr teuer.

Ich habe mal eine sehr interessante Story erzählt bekommen: Eine Frau ist mit ihrer dreiköpfigen Familie nach Neuseeland ausgewandert. Sie hat nur 5 Jahre dort leben können, da ihre kleine Tochter einen Unfall hatte und die Familie wegen den Behandlungskosten wieder nach Deutschland gehen musste.

Der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Patriotismus ist ganz einfach: Nazis schwärmen für den zweiten Weltkrieg und das was Hitler getan hat bzw. sympathisieren mit der NPD oder anderen rechtspopulistischen Parteien. Außerdem sind Nazis oft Rassisten und wollen keine Einwanderer mehr. Patrioten sind weder Rassisten noch fasziniert von Hitler. Wir Patrioten lieben das eigene Land einfach und sind stolz drauf.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, wenn WM ist, AUFEINMAL alle Deutschland total super finden und „stolze Deutsche“ sind.

Fazit: Es ist keine Schande stolzer Deutscher zu sein. Jeder hat das Recht sein Land zu lieben und zu ehren wie er möchte. Seid ruhig stolz auf Deutschland, auch außerhalb der WM.

 

KEVIN SCHÖRCK LG9

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.