Was ist eigentlich die PoLIS?

31 Okt

Alle Schüler fragen, was eigentlich die PoLIS ist. Ich erkläre es euch: Die Abkürzung von PoLIS ist: Potenzialentwicklung durch Lernen, Integration und Sprache.

Schon lange gibt es an unserer Schule die Sprachförderung. Für ältere Schüler ist der Übergang in eine Regelklasse oft schwer. Deshalb gibt es die PoLIS. Sie ist wie eine neunte Klasse, aber wir lernen auch noch Deutsch als Sprache. Ansonsten haben wir die gleichen Fächer: Zum Beispiel Mathe, Physik, Chemie, Sport und viele mehr. Wenn man die PoLIS erfolgreich besteht, hat man den Berufsreife-Abschluss.

Kübra Akbuga, Lerngruppe 9  PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.