Schwimmen

20 Mrz

Hey Leute!

 Heute fange ich mal damit an, über einen extrem anstrengenden Sport zu schreiben:

Das Schwimmen!

Schwimmen ist ein sehr anstrengender Sport, ich finde aber, dass es sich lohnt diese Strapazen auf sich zu nehmen. Erstens, weil es die Figur in Form hält und zweitens, weil es den Rücken bei den Jungs nach 3-5 Jahren ordentlich in die Breite zieht.

Aber das Wichtigste ist doch, dass es Spaß macht! Ich kann euch sagen: Ich schwimme nun seit fast 10 Jahren im Verein und auf Wettkämpfen und es macht mir sehr viel Spaß!

Wenn man gut genug ist, kann man es sogar bis zu den südwestdeutschen Meisterschaften packen, was ich bisher leider nur einmal geschafft habe. Aber man kann sich sicher sein, dass das Schwimmen wirklich immer Spaß macht. Wenn man es lange genug macht, dann sieht es wirklich toll aus, wenn man auf Wettkämpfen mitschwimmt.

Es gibt vier Lagen: Delphin (Meine Hauptlage), Rücken, Brust und Kraul.

Ich schwimme derzeit für den Vfr Simmern und obwohl wir ein kleiner Verein sind, haben wir sogar schon eine Schwimmerin hervorgebracht, welche auf den Weltmeisterschaften und sogar dieses Jahr bei Olympia mitschwimmen darf. Ihr Name ist Laura Simon aber davon in meinem nächsten Artikel mehr :D!

 Euer

Ole Baumgärtner

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.