Diskriminierung

09 Mai

Heute im 21. Jahrhundert leben alle Menschen ob schwarz oder weiß friedlich miteinander, aber das war nicht immer so. In Amerika wurden sogar alle Schwarzen von den Weißen getrennt z.B. durften schwarze Menschen nicht auf dieselbe Toilette gehen oder aus demselben Getränkespender trinken. Aber auch Beziehungen zwischen Schwarz- und Weißhäutigen waren strengstens verboten und auch heute gibt es in Amerika eine Organisation, die die Liebe von zwei Nicht-Gleich-Farbigen verhindern will. Sie zünden sogar das Haus des Paares an. Diese Gruppe nennt sich Ku-Klux Clan, die ihre Kinder sogar so wie die Mitglieder kleidet und auch so erzieht. Aber das ist ein anderes Thema. Doch in Amerika wurden früher im 16. bis zum 17. Jahrhundert sogar schwarze Menschen versklavt, was aber von den Jahren 1777 bis 1865 in den nördlichen Staaten Amerika per Gesetz verboten wurde.

 

Leonie Caryl 6.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.