Interview mit Herr Baumgarten

24 Jan

Wecker: Hallo Herr Baumgarten! Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit für mein Interview genommen haben.
Wie kamen Sie denn auf den Beruf Lehrer?
Baumgarten: Also ich habe im Studium gemerkt, dass mir das Unterrichten gut gefällt – aber ich wollte lieber Journalist werden.

Wecker: Wie lang sind Sie schon auf der Schule?
Baumgarten: Seit Februar 2005.

Wecker: Welche Fächer unterrichten Sie?
Baumgarten: Ich unterrichte Deutsch, Englisch und Gesellschaftslehre.

Wecker: Was gefällt Ihnen am besten an der Schule?
Baumgarten: Die Bibi gefällt mir am besten.

Wecker: Was würden Sie an der Schule verbessern?
Ich hätte gern neue Fenster im meinem Büro!

Wecker: Auf welcher Schule waren Sie selbst Schüler?
Baumgarten: Ich war auf der Realschule Kirchberg und auf dem HJG.

Wecker: Was waren damals Ihre Lieblingsfächer?
Baumgarten: Geschichte und Deutsch!

Wecker: Welche Fächer mochten sie gar nicht?
Baumgarten: Technisches Zeichnen und Musik!

Wecker: Wie finden Sie die Arbeit der Schülerzeitung?
Baumgarten: Die find ich sehr gut. Ich lese sehr gerne euren Blog und freue mich über die aktuellen Artikel.

Wecker: Beantworten Sie mir folgenden Satz: In 10 Jahren bin ich….?
Baumgarten: In 10 Jahren bin ich Rektor

Wecker: Vielen Dank für dieses tolle Gespräch!!
Baumgarten: Gern geschehen!

Das Interview führte Jill Brieger, LG. 6

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.