Lesesommer 2015

20 Jul

DerLesesommer beginnt in den Sommerferien in Rheinland-Pfalz und setzt auch in diesem Jahr seine Erfolgsgeschichte fort.

Die größte Leseförderaktion des Landes für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und sechszehn Jahren, die von 13. Juli bis 12. September 2015 bereits zum achten Mal stattfindet, verzeichnet mit 172 Teilnehmenden Bibliotheken einen neuen Rekord bei der Zahl der Veranstaltungsroute.

Im Jahr 2008 stieg die Zahl der Bibliotheken von 88 auf 172. Rheinland-Pfalz liegt an der Leseförderaktion bundesweit an der Spitze. Man kann folgende Preise gewinnen: Bei uns war der Hauptpreis ein Gutschein für zwei Tage mit vier Personen in den Europapark Rust. Die anderen Preise sind ein Smartphone, ein Longboard/Skateboard und ein eBook-Reader. Die Schule vermerkt die Teilnahme positiv im nächsten Halbjahreszeugnis. Der Lesesommer wird mit 100.000 Euro vom Land unterstützt. In Sohren gibt es eine Bibliothek und in Büchenbeuren auch.

Euer Marcel und Matthias

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.