Projektwoche in der PoLIS

05 Dez

Wir haben unsere Projektwoche im EBZ (evangelisches Bildungs-Zentrum) in Ohlweiler gemacht. Es war sehr schön! Ich erkläre es euch. Am Montag, also am ersten Projekttag, sind wir in die  Malwerkstatt gegangen. Und da  haben wir einen Buntkreis gemalt. Also haben wir erst einen Kreis gezeichnet, als zweites haben wir in den Kreis ein Dreieck gemalt und dann haben wir zwölf Linien gezeichnet. Wir haben nur drei Farben gekriegt: Rot, Gelb und Blau. Danach haben wir diese drei Farben zusammen gemischt  und verschiedene Farben erhalten. Zum Schluss haben wir darauf eine  Note bekommen. Am zweiten Projekttag sind wir in die Metallwerkstatt gegangen. Wir haben mit Metallstäbchen und mit Kupfer  verschiedene Figuren geformt. Wir haben auch mit Metallen  einen Vogelkopf gemacht. Und natürlich haben wir  auch hierauf eine Note bekommen. Das Thema am Mittwoch war: „Spiele aus aller Welt“. Und wir haben ein chinesisches Spiel gespielt. Es heißt Tangram. Am Donnerstag haben wir Kyykkä mit unserer Klasse gespielt. Und am letzten Projekttag am Freitag haben wir eine Vorstellung gemacht in der Sporthalle. Ich hatte natürlich sehr Angst, weil in der Sporthalle waren ungefähr dreihundert Menschen. Aber ich fand es total schön!

Kübra Akbuga 9 PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.