Jobfux

Andrea BlumeRealschule plus Sohren-Büchenbeuren

Die Jobfüxin Andrea Blume stellt sich und ihr Angebot vor:

Mein Angebot an deiner Schule umfasst für die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 und 9 Berufsreife Beratung in Einzelgesprächen im Hinblick auf das Thema Berufsoirientierung.

 

Dazu gehört:   Begleitung beim Berufswahlprozess

Kennenlernen verschiedener Berufsbilder

Bewerbungstraining, z.B. das Üben von Vorstellungsgesprächen oder Hilfe bei der                         Erstellung einer aussagekräftigen Bewerbung

Hilfe bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsstellen

 

Darüber hinaus biete ich für Gruppen/Klassen Betriebsführungen und Unterricht, z. B. Zu den Themen Einstellungstest oder Grundlagen finanzieller Lebensführung, an.

 

Mein Angebot ist für dich kostenfrei da es durch das Land Rheinland-Pfalz ( Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie), die Agentur für Arbeit, den Europäischen Sozialfond (ESF) und den Rhein-Hunsrück-Kreis finanziert wird.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.kreis-sim.de/jobfux 

 

Meine Sprechzeiten an deiner Schule sind montags und dienstags jeweils von 08.30h bis 13.00h. Du erreichst mich telefonisch unter der Nummer 0171-559 655 4 oder per E-Mail unter E-Mail.

 

Ich freue mich auf dich!

Andrea Blume