Jobfux

Realschule plus Sohren-Büchenbeuren

Der Jobfux Jan Herzog stellt sich und seinAngebot vor:

Mein Angebot an deiner Schule umfasst für die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 und 9 Berufsreife Beratung in Einzelgesprächen im Hinblick auf das Thema Berufsorientierung.

 

Dazu gehört:   Begleitung beim Berufswahlprozess

Kennenlernen verschiedener Berufsbilder

Bewerbungstraining, z.B. das Üben von Vorstellungsgesprächen oder Hilfe bei der Erstellung einer aussagekräftigen Bewerbung

Hilfe bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsstellen

Darüber hinaus biete ich für Gruppen/Klassen Betriebsführungen und Unterricht, z. B. Zu den Themen Einstellungstest oder Grundlagen finanzieller Lebensführung, an.

Mein Angebot ist für dich kostenfrei da es durch das Land Rheinland-Pfalz ( Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie), die Agentur für Arbeit, den Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union (ESF+)  und den Rhein-Hunsrück-Kreis finanziert wird.

Zum Europäische Kommission, europäischer SozialfondsLogo Rheinland Pfalz die Landesregierung

Weitere Informationen finden Sie hier: www.kreis-sim.de/jobfux 

Meine Sprechzeiten an deiner Schule sind montags und dienstags jeweils von 08.30h bis 13.00h. Du erreichst mich telefonisch unter der Nummer 0171-559 655 4 oder per E-Mail unter .

Ich freue mich auf dich!

Jan Herzog