Sportanlagen

Unsere Schule verfügt über hervorragende Sportanlagen, die sich alle direkt an der Schule befinden.
Dadurch können wir ein vielfältiges und qualifiziertes Sportangebot im Unterricht – sowohl vormittags, wie in der Ganztagsschule – anbieten.

Physikraum und Chemieraum

Hier einige Bilder unserer modernen Fachräume für die Naturwissenschaften.

Werken

Wir haben an unserer Schule zwei Werkräume die durch einen Maschinenraum verbunden sind. Die Räume werden hauptsächlich im Wahlpflichtfach Technik und Naturwissenschaft und in der Ganztagsschule genutzt.

Küche

Die Küche soll in den nächsten Jahren komplett erneuert werden. Sie wird hauptsächlich vom Wahlpflichtfach Hauswirtschaft und Sozialwesen und der Ganztagsschule genutzt. Sie kann natürlich auch für andere Unterrichtsprojekte genutzt werden.

Computerräume

Wir verfügen an unserer Schule über zwei moderne Rechnerräume außerdem sind noch ca. 30 Laptops im Einsatz.
Darüber hinaus ist fast jeder Klassenraum mit einem fest installierten Rechner ausgestattet. Für eine Schule unserer Größenordnung ist das eine gute Ausstattung mit Computern.

Klassenräume

Die fünften Klassen bekommen bei uns immer einen Flur mit drei Klassenräumen und einem Lehrerbüro. Zwei dieser Räume sind mit Smartboards oder Beamern ausgestattet.
In den letzten Jahren hatten die Jahrgänge immer zwischen 35 und 50 Schülern.
Deshalb haben wir einerseits immer Klassen mit ca. 20 Schülern, andererseits können wir für zwei Klassen drei Klassenräume bereitstellen. Das ermöglicht uns die Klassen bei Bedarf zu teilen, Förderunterricht anzubieten und zu differenzieren.
Die Schüler bleiben bis zur zehnten Klasse in dem Klassenraum, den sie sich in der fünften Klasse einrichten. In ihrer Schulzeit haben die Schüler so einen Heimatbereich, den sie zusammen mit ihren Lehrern in den sechs Jahren an unserer Schule ganz nach ihren Bedürfnissen gestalten können.
– Die Schüler haben dadurch Platz sich zu entfalten und optimale räumliche Bedingungen.

– Sonstige Räume
– Mensa
In unserer Mensa essen täglich 200 Schüler und Lehrer.

– Hier einige weitere Eindrücke unserer Schule
– Teich
– Garten
– Bienen
– Kiosk
Der Kiosk ist an jedem Schultag in der ersten und zweiten Pause geöffnet. Frau Engel hat ein reichhaltiges Angebot für die Schüler zu sehr fairen Preisen.