Babysitter Seminar

Babysitter SeminarAm Dienstag, den 26.02.2013 fand in der Realschule Plus Sohren-Büchenbeuren ein Babysitter-Seminar statt, dass mit Unterstützung der AOK Simmern von einer Hebamme geleitet wurde.

An diesem Tag wurde den Schülern der Lerngruppe 10 beigebracht, wie man Säuglinge und Kleinkinder betreut. Wir bekamen Besuch von einer Mutter, die ihren vier Monate alten Säugling mitbrachte. Ein paar Schüler haben sich mit dem Säugling beschäftigt, während die anderen Schüler Beobachtungsaufträge erledigten.

Am Mittag haben alle zusammen Gesichter aus Broten und Gemüse gestaltet, die für Kinder appetitlicher aussehen. Babysitter SeminarAm Nachmittag kam ein 5-jähriges Kind zu uns, mit dem wir geredet haben und das uns unsere Fragen beantwortet hat. Die Hebamme erklärte uns auch, wie wir auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen und worauf wir beim Betreuen kleiner Kinder achten sollen. Am Ende des Lehrgangs haben alle Teilnehmer ein Babysitter-Zertifikat bekommen.

Durch diesen Lehrgang konnten wir neue Erkenntnisse mitnehmen und wissen auch, wie man sich mit einem Baby verhält und wie man mit einem kleinen Kind umgeht.