Paul-Schneider-Schule heißt neue Lerngruppe 5 und FOS 11 willkommen

Einschulung in großem Rahmen gefeiert – Schulgemeinschaft begrüßt neue Schüler

Am zweiten Schultag nach den Ferien, der 15.08 war es soweit, die „neuen Fünfer“ wurden begrüßt. Die Einschulung fand ab 09:00 Uhr in der Mensa statt. Als erstes hielt Steffen Möller eine Willkommensrede, und es gab ein Grußwort seitens des Fördervereins. Danach wurden viele verschiedene Projekte aus unterschiedlichen Lerngruppen vorgeführt. Kay Baumgarten führte dabei wortreich durchs Programm.
Als erstes sang Anne Brinkmann aus der FOS 12 eine a capella Interpretation des Titels „The Last Unicorn“
Der nächste Programmpunkt war ein Sketch von LG 7 unter Leitung von Silke Ferger-Dilk. Hierbei ging es um zwei Personen, welche ihre Brille suchen, obwohl sie sie tragen.

Anschließend richteten die Schülersprecher Nina Mitroser und Anna Knaus noch ein Grußwort an die neue 5. Klassenstufe.
Danach hatte der SVK mit all ihren Lehrerinnen ein deutsches Lied über den Spaß an der Schule vorbereitet und vorgetragen.
Im Anschluss hieß auch der Vertrauenslehrer Oliver Auner die neuen Schüler auf der Schule willkommen.
Als nächstes trugen die ehemaligen Fünfer, die jetzige LG 6 ein Lied über die Schule vor. Außerdem haben noch zwei Schüler in einem Rap ihre Englisch-Kenntnisse unter Beweis gestellt. Zu guter Letzt wurde noch ein Sketch über ein nicht so angenehmes Restaurant vorgeführt.

Nach den Programmen wurden alle Lehrer der neuen 5. Klasse vorgestellt.
Draußen auf dem Schulhof wurde von der Lerngruppe 8 Regenbogen Tuch angehoben, unter welchem die neuen Schüler hindurchlaufen mussten. Danach wurden an Heliumballons Wünsche gebunden und anschließend alle gleichzeitig losgelassen.
Nach diesem umfangreichen Programm begleiteten die Klassenlehrer die Fünfer in die Schule – der 1. Schultag konnte beginnen.