Schülerpreis der Gilányi-Stiftung 2021 geht an Jill Melissa Brieger!

Die László Gilányi Stiftung ermöglicht der Paul-Schneider-Realschule plus jährlich einen Schülerpreis zu verleihen. Er geht an verdiente, engagierte und leistungswillige Schülerinnen oder Schüler der Stufe 9 oder 10 und ist verbunden mit einem Sachpreis von bis zu 300€.

In diesem Jahr ist Jill Melissa Brieger aus der Lerngruppe 9 die Preisträgerin. Sie ist schon seit mehreren Jahren eine engagierte Klassensprecherin, arbeitet im Schulsanitätsdienst mit, ist aktive Redakteurin der Schülerzeitung und wird häufig als Fotografin zur Ablichtung von Projekten und Schulfesten eingesetzt. Nebenbei organisiert Jill viele kleine Dinge in der Klasse und ist darüber hinaus eine sehr gute Schülerin in allen Fächern. Außerdem hat die Preisträgerin mit großer Freude an dem Imagefilm der Schule mitgewirkt.

Für diesen Einsatz hat Jill einen Gutschein für einen Fotoworkshop von 300 € erhalten. Der Preis wurde am letzten Schultag vor den Sommerferien verliehen. Auch die Schulleitung und die Teamlehrer Daniel Belzer, Thomas Kramer und Waldemar Rollheiser gratulierten der würdigen Preisträgerin. Zur kleinen Veranstaltung im Klassenraum der Lerngruppe 9 waren auch die Eltern der Preisträgerin anwesend.

 

 

v.l.n.r.: Die Lehrer der Lerngruppe 9 Daniel Belzer, Waldemar Rollheiser und Thomas Kramer, Jill Melissa Brieger, Sabrina Brieger und Klaus-Peter Wegener.