Förderverein der Paul-Schneider-Schule zeichnet vorbildliche Schüler aus

Hannka Kurtuviç, Nicolea Moraru, Jill Brieger, Kevin Bender, Liana Ibramigova, Jonas Dick, Samantha Imhof und Anja Raskop (von links) freuten sich in der Schüler-Vollversammlung über die Auszeichnung für ihre besonderen Leistungen.

Zum ersten Mal lobte der Förderverein der Paul-Schneider-Realschule plus Sohren-Büchenbeuren (PSS) Preise für vorbildliche und herausragende Schüler aus. „Es liegt auf der Hand, dass wir Vorbilder unterstützen und stärken wollen“, erklärt der Fördervereinsvorsitzende Ingo Noack, „im Vorstand fanden wir einhellige Zustimmung für die Preisvergabe.“ Kurz vor den Weihnachtsferien gab es denn so für acht Schüler ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines Sohrener Talers im Wert von 10 Euro.

Kevin Bender und Liana Ibragimova aus der Lerngruppe 5 wurden für ihre Bereitschaft freiwillig für die Klassen Aufgaben zu übernehmen geehrt. Lerngruppe 7 wählte Jill Brieger für ihr hervorragendes Engagement in der AG Schülerzeitung – unter anderem durfte sie Ministerpräsidentin Malu Dreyer schon interviewen – und Nicolea Moraru für sein fleißiges Arbeiten und seine guten Noten aus. Für die Lerngruppe 9 wurde Samantha Imhof ausgezeichnet, da Samantha eine der engagiertesten Schülersanitäterin ist. Im Vorfeld der Preisverleihung gesetzt waren Schülersprecherin Hannka Kurtoviç aus der LG 10, die immer zu den Jahrgangsbesten gehört und auch den Abgeordnetenbesuch am 9. November souverän moderierte sowie Anja Raskop aus der FOS 12, die sich schon seit Jahren unermüdlich ehrenamtlich in vielen Schulgremien für die Gemeinschaft einsetzt. Für sein Engagement in der Ganztagsschule wurde Jonas Dick aus der Lerngruppe 9 geehrt.

Im Anschluss konnten die Lerngruppen mit ihren Preisträgern gemütlich die Vor-Weihnachtszeit feiern: Der Förderverein und die Schülerfirma sCoolCooking spendierten Weihnachtspunsch und selbstgebackenen Lebkuchen für die ganze Schule.