Fußballturnier an der Paul-Schneider-Schule

 

 

 

 

 

 

Fußballturnier der Lerngruppen 5 – 7 am 19.12.2016

 Mannschaften der Jahrgangsstufe 7 machen den Sieg unter sich aus

Auch in diesem Jahr veranstaltete die RS plus und FOS Sohren-Büchenbeuren wieder ein internes Fußballturnier. Kurz vor Weihnachten waren jeweils zwei Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft aus jeder Jahrgangsstufe angetreten, um den Sieg mit in seine Lerngruppe zu nehmen. Dabei spielten die Jungen in einer großen 6er Gruppe und die Mädchen in einer 3er Gruppe.

Oftmals entwickelten sich dabei spannende aber stets faire Partien, die von Schiedsrichter Enrico Brück sicher geleitet wurden. Arne Götz und Erik Lammersmann hielten währenddessen die Anzeigetafel stets unter Kontrolle.

Den Turniersieg machten aber letztlich die Teams der Lerngruppe 7 unter sich aus. Hier waren Alters- und Größenunterschied oft ausschlaggebend. So waren die Mannschaften 7.1 und 7.2 am Ende sogar punktgleich.

Daher musste ein Endspiel mit 7-Meter-Schießen herhalten, um den Turniersieger zu ermitteln.

Letztlich siegte dabei das Team 7.1 glücklich und wurde somit vor 7.2 Turniersieger. Den 3. Platz erreichte die Mannschaft 6.2.

Fußballturnier der Lerngruppen 8 – 12 am 20.12.2016

 Jahrgangsstufe 10 gewinnt großes Turnier

Mit großem Ehrgeiz gingen 12! Jungenmannschaften und 2 Mädchenmannschaften in dieses Turnier. Alle wollten sie den Sieg für ihre Lerngruppe.

Weil die Jahrgangsstufen 8-10, FOS, SVK und KoA so viele Teams stellten, musste das Jungenturnier in 3 Gruppen gespielt werden. Nach der Gruppenphase konnten jeweils nur die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite das Halbfinale erreichen. Daher entwickelten sich im Laufe des Turniers immer spannendere Partien. Aber auch hier spielten häufig der Alters- und Größenunterschied eine große Rolle beim Ausgang der einzelnen Partien.

Bei den Mädchen waren leider nur 2 Mannschaften angetreten. Bei einem Hin- und Rückspiel setzte sich die Lerngruppe 8 mit zwei Siegen klar gegenüber der Lerngruppe 9 durch.

Bei den Jungen gingen als Gruppensieger FOS, KoA und SVK I ins Finale. Durch das bessere Torverhältnis rutschte die 10.1 als bester Gruppenzweiter hinzu.

So ergaben sich folgende Halbfinals: KoA gegen SVK und FOS gegen 10.1

Im Halbfinale 1 siegte die KoA deutlich mit 3:0, im Halbfinale 2 war es dagegen wesentlich spannender. Erst im 7-Meter-Schießen gewann die 10.1 und zog mit der KoA ins Finale ein.

Mit einem knappen Finalsieg von 1:0 wurde das Team 10.1 Turniersieger vor dem Team KoA.